Hang the Bastard live by Rockavaria

IMG_2357

An einem Samstag um 14:00 auf einem Konzert zu erscheinen ist schon nicht einfach, schon gar nicht, wenn man am Abend davor auch bereits auf einigen Konzerten unterwegs war. Rockavaria war jetzt nicht so der Hit und passt auch nicht ganz in meinen Musikgeschmack. Da war viel dabei, was man sich „mal ansehen“ konnte, aber eben auch einige Hits – zum Beispiel Hang the Bastard!

Ich habe die Band noch nie live gesehen, das Album „Sex in the Seventh Circle“, das mich mit der Band bekannt gemacht hat, ist auch erst von 2014. In strahlendem Sonnenschein erwarte ich also auf der unsäglichen Theatron Bühne Hang the Bastard.

Definitiv keine Band fürs Tageslicht und schon gar keine fürs Rockavaria Festival, Entertainer sind in der Band keine zu finden. Der Sound war klasse, die Band hat die Songs klasse wiedergegeben. Die Mischung aus rifflastigen, mit schnelleren Drums versehenden Teilen der Songs mit getragenen Teilen mit dem fauchenden Gesang, ist – dem Markenzeichen des neuen Sounds des aktuellen Albums – war aber wohl eher nichts für den durchschnittlichen Festivalbesucher.

Die Show wurde mit „Keeping Virgil“ eröffnet, danach folgten fast nur Songs von „Sex in the Seventh Circle“, mit dem Titeltrack des Albums – dem kleinen Hit – hörte die Show auch beinahe auf.

Nach einem kurzen „Danke“ und dem ersten Einpacken der Instrumente ist wohl aufgefallen, dass noch fünf Minuten zu füllen waren. Also gab es noch eine vom Publikum nicht verlangte aber wohlwollend aufgenommene Zugabe.

Mit der fehlenden Party Show haben Hang the Bastard sicher keine neue Fans gewonnen, mit den ungewöhnlichen Songs und einem sehr guten und gewaltigen Sound aber sicher. Auch am quasi frühen Morgen. Den Rest der Zuschauer haben sie mit der Bühnendeko für sich gewonnen.

https://www.facebook.com/hangthebastard

http://hangthebastard.co.uk/

http://www.hangthebastard.bigcartel.com/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s